Deutsch als Fremdsprache Mittelstufe B2.2 (VHS-Haus Dr. Alberto-Jonas Hamburg-Mitte)
Die Stufe B2 ist in an der VHS in Lernabschnitte gegliedert. Am Ende der Stufe B2 können Sie sich einfach und zusammenhängend über bekannte Themen und persönliche Interessensgebiete äußern, Träume, Hoffnungen und Ziele beschreiben und zu Ihren Plänen und Ansichten kurze Begründungen und Erklärungen abgeben. Sie verstehen das Wesentliche, wenn es um vertraute Dinge aus Arbeit, Schule und Freizeit geht. Sie können einfache zusammenhängende Texte schreiben und in einem persönlichen Brief auch von Erfahrungen und Eindrücken berichten.
An der Hamburger Volkshochschule können Sie das international anerkannte Zertifikat Deutsch / telc Deutsch B2 erlangen. Damit werden Ihre Sprachkompetenzen nach dem Gemeinsamen Europäischen Referenzrahmen für Sprachen dokumentiert.
Beratungstermin vereinbarenStarttermin
09.02.2026
Dauer
30 Termine
Kurszeiten
09.02.26 - 26.06.26: Mo. + Fr. 09:45 - 11:15
Bitte überprüfen Sie die Standorte der einzelnen Kurse auf der Website des Trägers.
Zielgruppe
Migrant*innen, Geflüchtete
Voraussetzungen
Für diesen Kurs sind gute Kenntnisse auf der Stufe B2.1 Voraussetzung. Bitte bringen Sie das Testergebnis zur Anmeldung mit oder schicken Sie es zusammen mit Ihrem konkreten Kurswunsch an daf@vhs-hamburg.de.
Förderung / Preis
251,- € Ermäßigung / Rabatt möglich - weitere Informationen finden Sie im Flyer.
Ort
VHS-Haus Dr. Alberto-Jonas
Karolinenstraße 35
20357 Hamburg
Hamburg-Mitte
Telefonische Beratung: 040 / 60929 5080 montags 14-17 Uhr, donnerstags 10-13 Uhr. Bitte überprüfen Sie die Standorte der einzelnen Kurse auf der Website des Trägers.
Kontakt
Hamburger Volkshochschule
040 60929-5555
Telefonische Beratung: 040 / 60929 5080 montags 14-17 Uhr, donnerstags 10-13 Uhr
E-Mail: daf@vhs-hamburg.de
Internet: https://www.vhs-hamburg.de/deutsch/deutschkurse-fuer-alle-455
Bitte überprüfen Sie die Standorte der einzelnen Kurse auf der Website des Trägers.
Zum Träger