Hamburger Träger aktiv Bereich Migration und Integration, Träger Hamburg Beratung und Qualifizierung Migranten, Weiterbildung und Beratung Migranten Hamburg, Institutionen Weiterbildung und Beratung Migranten und Geflüchtete in Hamburg

Die Jobmeisterei - Coaching und Training

Kurzprofil

Die Jobmeisterei ist ein zertifizierter Bildungsträger in Hamburg und Hannover und Mitglied im Deutschen Verband für Coaching und Training e.V. (dcvt). Bereits seit 2010 verstehen wir uns als Wegbereiter für Menschen, die sich beruflich neu orientieren. In Einzel- oder Gruppencoachings unterstützen wir Menschen, um die eigenen Talente und Fähigkeiten zu erkennen und dem Arbeitsmarkt zielgerichtet anzubieten.Tausende Kund*innen bestätigen uns, dass das Herz und die Ohren an der richtigen Stelle einsetzen.

Zielgruppe(n)

Arbeitsuchende, Kund*innen des JobCenters

Adresse der Geschäftsstelle/Zentrale

Flughafenstraße 52 a

Haus C

22335 Hamburg - Fuhlsbüttel

 

Telefon: 040 – 532 99 472

Email: info@remove-this.jobmeisterei.de

Homepage: www.jobmeisterei.de

Migrationsspezifische Arbeitsfelder/Projekte

„Perspektive Arbeitswelt Deutschland“ (PAD): Dieses Angebot richtet sich speziell an neu Zugewanderte und Geflüchtete, deren erfolgreiche Arbeitsmarktintegration durch eine Vielzahl von Problemlagen erheblich beeinträchtigt ist. Sie müssen Kunde*in beim Jobcenter sein.

 

Art: Einzelcoaching

 

Dauer: 240 UE ´s (ca. 6 Monate)

 

Während der gesamten Dauer wird der/die Kunde*in von jemandem begleitet, der aus dem Kulturkreis kommt, die Sprache spricht, übersetzen kann und zu Terminen – z. B. Ärzten, Behörden oder Jobcenter – begleitet. Diese Menschen waren selbst einmal Neuzuwanderer gewesen und wissen um die Schwierigkeiten des Anfangs.

 

Diese Maßnahme wird bereits seit über 5 Jahren sehr erfolgreich bei unserem Kooperationspartner und Urheber PHOENIX e.V. Köln angeboten.

 

Weiterer Standort in Hannover:

 

die Jobmeisterei

Vahrenwalder Str. 213

30165 Hannover

Frau Susanne Bugge

Tel: 0511 – 530 72 111

Email: hannover@jobmeisterei.de