• Träger > 
  • MS Education Bildung und Integration e.V.

MS EDUCATION Bildung & Integration e. V. - MS EDUCATION

Kurzprofil

Unsere Organisation wurde 2007 gegründet und agiert bis heute als Migrantenselbstorganisation. Gemäß „Migrant für Migrant“ richtet sich unser Bildungs- und Beratungsangebot vorrangig an Personen mit Migrationshintergrund. Wir bieten Qualifizierungsmaßnahmen im beruflichen Bereich (z. B. Fachsprache Deutsch und Englisch, Betreuungskraft im Pflegebereich, EDV-Schulungen, Kurse für Hochqualifizierte einschließlich Anerkennungsverfahren für ausländische Diplome), aber auch im außerberuflichen Bereich an (beispielsweise Sprachkurse Arabisch und Russisch). Abgerundet wird das Paket durch einen umfassenden und mehrsprachigen Beratungsservice, den wir allen Hilfesuchenden zur Verfügung stellen.

Zielgruppe(n)

Vorrangig Personen mit Migrationshintergrund, Arbeitssuchende, Bildungsinteressierte

Adresse der Geschäftsstelle/Zentrale

Steindamm 62, 3. OG
20099 Hamburg

Telefon: 040 - 67386636
Fax: 040 - 67386641
Email: kontakt@remove-this.ms-education.de
WWW: www.ms-education.de

Migrationsspezifische Arbeitsfelder/Projekte

Beratung

Wir beraten umfassend zu allen Belangen des täglichen Lebens, zum Umgang mit Behörden, zur Arbeitsmarktsituation. Wir eruieren die individuelle aktuelle Lage und zeigen Wege zum weiteren Verfahren auf. Unser vorrangiges Ziel ist die „Hilfe zur Selbsthilfe“.

Weitere Informationen hier.

 

Qualifizierung

Wir schulen umfassend und bedarfsgerecht im kaufmännischen und pflegerischen Bereich. Wir haben uns spezialisiert auf die Weiterbildung von Migrantinnen und Migranten. Wir sind ein anerkannter Bildungsträger.

Weitere Informationen hier.