Berufliches Sprachcoaching inkl. telc-Zertifikat (Harburger Rathausstraße)
Dieses Coaching unterstützt Sie beim Start in den Beruf.
Es hilft dabei, die deutsche Sprache sicher im Job zu benutzen. Wichtig sind dabei Wörter aus dem Berufsalltag, die richtige Aussprache und das Abbauen von sprachlichen Problemen.
Außerdem werden Bewerbungsunterlagen erstellt oder übersetzt, verschiedene Berufsmöglichkeiten besprochen und Bewerbungsgespräche geübt.
Auch bei der Anerkennung von ausländischen Abschlüssen und beim Besorgen wichtiger Dokumente gibt es Hilfe.
Am Ende kann man ein telc-Zertifikat bekommen.
Starttermin
Dauerhaft
Dauer
Insgesamt: 100 Unterrichtsstunden - mindestens 2x wöchentlich (je 45 Minuten)
Kurszeiten
Individuell
Beginnt wöchentlich
Zielgruppe
In Deutschland lebende Ausländer*innen mit Aufenthaltstitel, EU-Bürger*innen, Deutsche Staatsangehörige ohne ausreichende Deutschkenntnisse, Asylbewerber*innen mit guter Bleibeperspektive
Voraussetzungen
Deutsch-Vorkenntnisse nach Niveau A2 oder B1
Förderung / Preis
Eine Förderung ist möglich gemäß § 45 Abs. 1 S.1 Nr. 1 SGB III mit einem Aktivierungs- und Vermittlungsgutschein der Agentur für Arbeit oder des JC.
Ort
DAA Deutsche Angestellten-Akademie GmbH
Harburger Rathausstraße 33
21073 Hamburg
Harburg
Kontakt
DAA Deutsche Angestellten-Akademie GmbH
Frau Sener
040-32004619
Montag - Freitag
E-Mail: Info.harburg@daa.de
Internet: https://daa-nordost.de
Zum Träger