Berufliches Coaching individuell

Kategorien:Berufliche Weiterbildung, Berufsvorbereitung / Bewerbungstraining

Anbieter: SBB Kompetenz

 

Die Maßnahme BC individuell richtet sich an Menschen mit Migrationshintergrund mit Sprachkenntnissen auf allen Niveaustufen, die berufssprachliches Training und berufliches Coaching als Unterstützung für ihre weitere berufliche Perspektive benötigen.

 

Inhalt:

Modul 1: Berufscoaching

Erarbeitung der individuellen und beruflichen Perspektiventwicklung, Erstellen und Aktualisieren von Bewerbungsunterlagen, Erwerb geeigneter Bewerbungs- und Suchstrategien. Dauer: 7 Wochen / 72 UE

Modul 2: Deutsch für den Beruf

Training berufssprachlicher Deutschkenntnisse, die für die angestrebte berufliche Anschlussperspektive benötigt werden. Vorbereitung, Anmeldung und Durchführung des Sprachtests (telc) auf dem entsprechenden Sprachniveau. Dauer: 7 Wochen / 68 UE

 

Die beiden Module, Modul 1 „Berufscoaching“ und Modul 2 „Deutsch für den Beruf“ können entweder zusammen oder auch einzeln besucht werden.

 

Zielgruppe(n):

  • Das Modul 1 richtet sich an Menschen mit Migrationshintergrund mit Sprachkenntnissen auf allen Niveaustufen, die individuelle Unterstützung bei der Entwicklung von beruflichen Perspektiven und beim Erstellen ihrer Bewerbungsunterlagen benötigen.
  • Das Modul 2 richtet sich an Menschen mit Migrationshintergrund, die bereits mehrfach die telc-Prüfungen im Rahmen von DeuFöV nicht bestanden haben und deren berufssprachliche Deutschkenntnisse noch nicht zum Erreichen ihrer beruflichen Anschlussperspektiven ausreichen.

Abschluss:

Nach Vorbereitung auf berufsprachliche Prüfungen, ist der Erwerb eines telc-Zertifikates im Kurs möglich.

 

Dauer: 14 Wochen

Preis: kostenfrei mit Vermittlungs- oder Aktivierungsgutschein

Zusätzliche Informationen

Dieser Kurs kann auch begleitend zu den DeuFöV B2 Kursen belegt werden.

 

Kursstart: Beginnt laufend, Einstieg sofort möglich

 

Kursorte und Kontakt:

SBB Kompetenz gGmbH

Wendenstraße 493

20537 Hamburg

Telefon: 040 - 211 12 123

E-Mail: kundencenter@remove-this.sbb-hamburg.de

 

SBB Kompetenz gGmbh (Bergedorf I)

Gerhard-Falk-Straße 5

21035 Hamburg

Telefon: 040 - 723 749 29

E-Mail: kundencenter@remove-this.sbb-hamburg.de

 

SBB Kompetenz gGmbH (Bergedorf II)

Herog-Carl-Friedrich-Platz 1

21031 Hamburg

Telefon: 040 - 723 749 29

E-Mail: kundencenter@remove-this.sbb-hamburg.de

 

SBB Kompetenz gGmbH (Mitte II)

Möllner Landstraße 2-14

22111 Hamburg

Telefon: 040 - 211 12 123

E-Mail: kundencenter@remove-this.sbb-hamburg.de

 

Weiterführende Informationen:

Kundencenter, Tel: 040 /21112-123, Montag bis Freitag von 09.00 bis 13.00 Uhr, kundencenter@remove-this.sbb-hamburg.de, www.sbb-hamburg.de

Infomaterial zum Downloaden:

SBB_BC_Flyer_web_20-06-19.pdf

Zurück zur Übersicht